Marktbreiter Hockey Club e.V. - Gymnastik

Fit bleiben mit Freunden

Vorstellung1

Die MHC-Gymnastik-Gruppe.

Um fit zu bleiben, gründeten im Jahre 1964 einige Frauen aller Altergruppen aus dem Marktbreiter Hockeyclub eine Gymnastikgruppe. Zuerst übernahm Frau Kleingeist, dann viele Jahre Frau Mertsch die Abteilungsleitung. Anschließend lenkte Hannelore Weyand die Geschicke der Gymnastik-Damen, bis ab März 2007 Helga Weidner die Abteilungsführung übernahm. Die sportliche Leitung hat Frau Simon inne. Jeden Dienstag um 20 Uhr (ausser in den Ferien) treffen sich die Frauen in der Gymnasiumsturnhalle zu Sport und Spiel.

Vorstellung2

Hat sich im Laufe der Jahre der Schwierigkeitsgrad der Übungen verändert, so sind alle Teilnehmerinnen nach den Übungsstunden stolz auf die vollbrachte Leistung.

Vorstellung 3

Diese Freude an der Gymnastik und auch die sich in der Gruppe gebildeten Freundschaften sorgen für den Erhalt dieser Abteilung.

Gymnastik GIF

Interessierte Damen die Spaß an Sport und Bewegung haben, sind jederzeit dienstags in der Sporthalle des Gymnasiums willkommen. Weitere Fotos finden sich hier.

Fotoalben

Fotoalbum