RSS-Feed

Sport und Spaß beim Zeltlager- Bilder sind online

18.08.2017

Zahlreiche große und kleine Zelte wurden für die insgesamt 63 Hockey- und Ferienpass-Kids an der Struth aufgebaut. "Die Betreuer Leni, Luisa, Leonie, Jana, Sion, Nikolas, Lukas, Jana, Waltraud, Andreas, Manu, Martin, Robert, Kathrin, Dennis und Pia hatten jederzeit alles im Griff. Und auch das Versorgungsteam mit Charlotte, Doris, Andrea und Mirjam leisteten wieder ganze Arbeit", stellte Lagerleiterin S.Riethdorf fest. Nachdem sämtliche Schlafplätze hergerichtet waren, startete das Sportprogramm mit Hockey, Völkerball, Tischtennis und Volleyball. Alle Kids waren von Anfang an mit Eifer dabei. In den folgenden Tagen konnten die Kinder aus zahlreichen Angeboten ihre Lieblingsbeschäftigung auswählen: Zeltlagerolympiade, Bogenschießen, verschiedene Bastelarbeiten, wie T-Shirts bedrucken, Tischtennischläger herstellen, Ytongsteine-Figuren gestalten und vieles mehr. Und wer zu all dem keine Lust hatte, der war meist an einem der Vier-gewinnt-Spiele zu finden, dem Zeltlager-Lieblingsspiel bereits seit mehreren Jahren! Aber damit nicht genug: Für die Großen des Zeltlagers kam am Donnerstag Herr Leibham und zeigte verschiedene Selbstverteidigungstechniken. Für die Kleinen tauchte am Freitag Feuerwehrmann Johannes mit einem großen Einsatzfahrzeug auf und erklärte, was ein Feuerwehrmann so alles macht. Anschließend gab es eine kleine Abkühlung für alle aus dem Löschfahrzeug! Der Tag endete mit einem gemütlichen Lagerfeuer und leckerem Stockbrot. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Familien-Turniers. Eine große Riesenrutsche stand für alle bereit, die nicht beim Hockey-Spielen dabei waren. Wie jedes Jahr gab es am letzten Abend dann die heißersehnte Kinder-Disco. Ein gelungener Abschluss mit viel Spaß für die Kids und die Betreuer! Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Betreuer, die es jedes Jahr ermöglichen, dass die Kids am Hockeyplatz ein paar schöne Ferientage verbringen können! Ein Dankeschön auch an Familie Beck und die Firma Wiedenmann-Seile für die Bereitstellung verschiedener Materialien, sowie an die Feuerwehr Marktbreit für ihren Einsatz.

Text Riethdorf

Bild Gebauer